29.06.2016
Münchner DK Verlag bringt deutsche Autoren aufs internationale Parkett
Münchner DK Verlag bringt deutsche Autoren aufs internationale Parkett
Der Name Dorling Kindersley steht für namhafte, internationale Autoren – von Jamie Oliver bis zu Yotam Ottolenghi. Darüber hinaus entwickelt die Münchner Tochter des britischen Verlagshauses seit Jahren voller Stolz und nicht minder erfolgreich eigene Titel vom Kochbuch bis zum Kreativratgeber. Der Erfolg dieser DK-Eigenproduktionen spricht für sich: Mehr als 20 Titel sind mittlerweile auf dem internationalen Buchmarkt als Lizenz erschienen.

Ganz aktuell ist das Beispiel des Münchner Kult-Bartenders Klaus St. Rainer, dessen Buch Cocktails nun in Großbritannien veröffentlicht wurde und demnächst auch in den USA erscheint. Eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen des Münchner DK Verlags ist Boris Entrups Styling-Buch 10 Minuten-Make-up. Gleich 18 Übersetzungen sind u.a. in Frankreich, Spanien, Schweden, Osteuropa, Südamerika und in der arabischen Welt erschienen. Ein Erfolg, der sich auch im Kochbuch-Segment fortsetzt: Neben Starkoch Frank Rosin (seine Neue deutsche Küche ist als Modern German Cookbook in den USA erschienen), sind auch die Bücher von Patissier Christian Hümbs (Richtig gut backen ist in Großbritannien und Australien erhältlich), Susanne Zimmel (ihre Wiener Küche ist als slovenische Ausgabe veröffentlicht worden) und Katerina „Kät“ Dimitriadis zu nennen (Käts Lunchbox ist in Großbritannien erschienen). Auch die für Industriekunden konzipierten Sonderausgaben von DK erscheinen weltweit: Jüngstes Beispiel ist ein Grillbuch von TV-Koch Chakall, das in neun verschiedenen Ländern einer Baumarktkette erhältlich ist.
warenkorb (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb