Die große Design-Enzyklopädie
39,95 
inkl. MwSt., keine Versandkosten innerhalb Deutschlands
Design umgibt uns überall und prägt unseren Alltag – von Möbeln über Keramik, Glas- und Metallwaren bis hin zu Fahrzeugen und Elektronik. Doch was ist Design? Mit dieser simplen Frage beginnt eine einzigartige, visuelle Reise durch 150 Jahre Designgeschichte, an dessen Ende der Leser eine Antwort parat haben wird. Über 1.200 Abbildungen helfen auf dem visuellen Weg zum Wissen.

Die große Design-Enzyklopädie liefert einen faszinierenden Überblick über die vielfältigen Entwicklungen im Bereich des Produkt-, Alltags- und Grafik-Designs. Dabei porträtiert sie die bedeutendsten Gestalter und Design-Bewegungen von der Epoche des Art nouveau bis zur Postmoderne. Jede Epoche wird mit ihren wichtigsten Einflüssen und Merkmalen beschrieben. Katalogseiten zeigen wichtige Design-Beispiele der Epoche und erklären deren Merkmale. Sonderseiten stellen dabei besonders sehenswerte Objekte großformatig und mit vielen Einzelheiten vor. Auch einflussreiche Gestalter, Gruppen oder Unternehmen von Thonet über Gaudí bis IKEA erhalten eigene Sonderseiten. Dieses beeindruckende Nachschlagewerk lädt zum stundenlangen Schmökern ein und ist ein ideales Geschenk für Designinteressierte sowie angehende Designer und Grafiker.


ISBN 978-3-8310-3128-3
September 2016
400 Seiten, 252 x 301 mm, fester Einband
über 1.200 Farbfotografien und Abbildungen
Weitere Bücher zu Kunst & Kultur
Andrew Graham-Dixon (Hrsg.)
49,95 €
Viviana Durante (Hrsg.)
39,95 €
Caroline Bugler, Ann Kramer, Marcus Weeks, Maud Whatley, Iain Zaczek
24,95 €
Jonathan Glancey
19,95 €
Robert Cumming
19,95 €
Philip Wilkinson, Neil Philip
19,95 €
Alan Riding, Leslie Dunton-Downer
19,95 €
Philip Wilkinson
19,95 €
34,95 €

warenkorb (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb