DK Verlag (Hrsg.), John Farndon, James Meadway, Marcus Weeks, George Abbot, Frank Kennedy, Christopher Wallace
Big Ideas. Das Wirtschafts-Buch
Big Ideas - einfach erklärt. Über 100 zentrale Theorien und Konzepte der Wirtschaft. Aktualisierte Neuausgabe
19,99 €
inkl. MwSt.,
keine Versandkosten
innerhalb Deutschlands
Artikel zur Zeit nicht verfügbar, lieferbar im Juni 2025
Die Welt der Wirtschaft einfach erklärt
• Über 100 wichtige Wirtschafts-Theorien und Konzepte in Texten und Grafiken einfach erklärt
• Chronologisch gegliedert – von 400 v. Chr bis heute
• Mit Kurzbiografien wichtiger Persönlichkeiten wie Jeffrey Sachs,
Ben Bernanke oder Janet Yellen
• Vollständig überarbeitet undaktualisiert Big Ideas: Das große Wirtschafts-Buch zum Nachschlagen
Was waren die Anfänge des Welthandels? Wie funktioniert der Wettbewerbsmarkt? Und was bedeutet Rezession? Dieses umfangreiche Nachschlagewerk aus der DK Erfolgsreihe Big Ideas präsentiert über 100 zentrale Theorien und Konzepte der Wirtschaftswissenschaften – von Angebot und Nachfrage über Globalisierung, Ungleichheit und Wachstum bis zur Entwicklung der Spieltheorie. Zusätzlich informieren Kurzbiografien anschaulich und kompakt über die bewegten Lebenswege wichtiger Persönlichkeiten der Wirtschaftsgeschichte, wie z.B. Alberto Alesina, John Nash und Janet Yellen. Wirtschaftswissen fundiert und zugänglich – Basiswissen zum Studieren, Informieren oder Nachschlagen.
Dieses Buch ist Teil der Reihe "Big Ideas".
• Über 100 wichtige Wirtschafts-Theorien und Konzepte in Texten und Grafiken einfach erklärt
• Chronologisch gegliedert – von 400 v. Chr bis heute
• Mit Kurzbiografien wichtiger Persönlichkeiten wie Jeffrey Sachs,
Ben Bernanke oder Janet Yellen
• Vollständig überarbeitet undaktualisiert Big Ideas: Das große Wirtschafts-Buch zum Nachschlagen
Was waren die Anfänge des Welthandels? Wie funktioniert der Wettbewerbsmarkt? Und was bedeutet Rezession? Dieses umfangreiche Nachschlagewerk aus der DK Erfolgsreihe Big Ideas präsentiert über 100 zentrale Theorien und Konzepte der Wirtschaftswissenschaften – von Angebot und Nachfrage über Globalisierung, Ungleichheit und Wachstum bis zur Entwicklung der Spieltheorie. Zusätzlich informieren Kurzbiografien anschaulich und kompakt über die bewegten Lebenswege wichtiger Persönlichkeiten der Wirtschaftsgeschichte, wie z.B. Alberto Alesina, John Nash und Janet Yellen. Wirtschaftswissen fundiert und zugänglich – Basiswissen zum Studieren, Informieren oder Nachschlagen.
Dieses Buch ist Teil der Reihe "Big Ideas".
ISBN
978-3-8310-8456-2
Juni 2025
Übersetzung: Martina Hesse-Hujber
360 Seiten, x mm, E-Buch Text Elektronisches Buch in proprietärem
Mit farbigen Fotos und Illustrationen
Juni 2025
Übersetzung: Martina Hesse-Hujber
360 Seiten, x mm, E-Buch Text Elektronisches Buch in proprietärem
Mit farbigen Fotos und Illustrationen
Dorling Kindersley Verlag GmbH
Arnulfstraße 124
80636 München
Bei näheren Fragen zur Produktsicherheit wenden Sie sich gerne an produktsicherheit@dk.com
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.
John Farndon ist ein international bekannter Autor von über 1.000 Büchern zu Wirtschafts- und Gesellschaftsthemen, Naturwissenschaften sowie zu Umweltfragen. Er schreibt für Kinder und Erwachsene und wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.
Marcus Weeks arbeitete nach seinem Studium der Musik und Philosophie u. a. als Lehrer, Restaurator für Musikinstrumente sowie Leiter einer Kunstgalerie. In seinen Veröffentlichungen bereitet er gesellschaftliche, wissenschaftliche und kulturelle Themen verständlich auf. Er ist an zahlreichen Werken der Big Ideas Reihe beteiligt.