
Geschichte trifft Fantasy: Beastlands 1. Schattenflügel von Jess French
Der erste deutschsprachige Band der spannenden Fantasy-Trilogie erscheint am 29.09.2025 exklusiv bei DK!

Ein fantastisches Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren
• Erster Band der Fantasy-Trilogie von BBC Wildtierexpertin Jess French
• Magische Kreaturen, starke Charaktere und eine gefährliche Mission
• Humorvoll, atmosphärisch und spannend bis zur letzten Seite: ein Fantasy-Buch über den Mut, seinen eigenen Weg zu gehen
• Mit fesselnden Zeichnungen der wilden Biester im Anhang
Eine gefährliche Reise, die alles verändert …
In einer Welt, in der ungezähmte Biester hinter den Stadtmauern lauern, verlassen nur die Mutigsten ihr sicheres Zuhause. Doch als Kaylas treuer Begleiter Faro – ein geflügelter Pangron – entführt wird, setzt sie alles daran, ihn zu retten. In der Wildnis trifft sie auf mutige Begleiter mit denen sie angriffslustigen Kreaturen trotzt und alles daran setzt ihre Insel vor dem Untergang zu bewahren!
Wild, magisch und voller Gefahren: Ein epischer Fantasy-Roman für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, die große Geschichten lieben!
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Ihre Inspiration ...

... die vielfältigen Lebewesen ...

Die Haupt-Figuren

Kayla Karakka (Sophiatown)
Mutig, rebellisch, Einzelgängerin, ehrgeizig, misstrauisch, stur
Als Tochter einer inhaftierten Rebellin hat es Kayla nicht leicht. Sie muss sich ständig an der Akademie der „Sky Riders“ beweisen. Ihr einziger Freund ist ihr flugfähiger gezähmter Pangron Faro. Als er verschwindet und sie sich mit Kindern aus anderen Reichen zusammenschließen muss, um die gefährlichen Beastlands zu überleben, muss sie ihre harte Hülle allmählich fallen lassen.
Bescheiden, wissbegierig, neugierig, fleißig, ehrgeizig, selbstlos, freundlich, geschickt, tatkräftig, erfinderisch
Die junge Heilerin Alethea gibt sich alle Mühe, den Menschen im Blauen Bezirk zu helfen und ein Heilmittel gegen die Seuche zu finden, an der ihr Vater gestorben ist. Auch von ersten Rückschlägen lässt sie sich nicht unterkriegen und findet heraus: Außerhalb der Stadt soll es eine Heilpflanze geben. Da wird ihr klar: Um die Menschen vor der Krankheit zu retten, muss sie in die Beastlands ziehen.

Rustus Furi (Ataria, Roter Bezirk)
Empathisch, groß, stark, selbstlos, hilfsbereit, tatkräftig, freundlich, zielgerichtet
Nachdem Rustus‘ Mutter die Familie verlassen hat, möchte er ein Krieger Atarias werden, um die Anerkennung seines Vater und seiner Brüdern zu bekommen. Doch dann fliegt er durch die Prüfung und wird aus der Stadt verstoßen. Draußen in den Beastlands erkennt er, dass er endlich das tun, was ihn selbst glücklich macht.
Die Beasts
Art der Kreatur: Warmblut
Lebensraum: Bei den Menschen
- Pangrone sind die zweitgrößten aller Flügelwesen
- Beerindruckende Zähne, scharfe Klauen & dichtes Fell das bunte Muster annehmen kann
- Können bei Tag & Nacht sehr gut sehen
- Schlüpfen aus Eiern, die unter Wasser gelegt werden
- Erreichen in weniger als 2 Jahren ihre volle Größe
- Wurden gezähmt und zu Reittieren ausgebildet
- Gehen enge Bindungen zu ihren Reitern ein

Salinka
Art der Kreatur: Reptilit
Lebensraum: Höhlen
- Grün-blau schillernde Schuppen
- Helllaue Augen mit leuchtenden, orangen Ringen
- Furchteinflößende Reißzähne und langer Stachelschwanz
- Bewegen sich mit schlangenartigen, eleganten Bewegungen
- Fressen Schnecken und Würmer
Art der Kreatur: Warmblut
Lebensraum: Wald
- Vom Aussterben bedroht
- Borstiger Körper, Männchen haben geschwungende Stoßzähne
- Fressen am liebsten Pilze
- Können lernen mit Menschen zusammenzuleben
- Außerordentlich stark und angriffslustig
- Besonders gefährlich in freier Wildbahn

Obsidianweber
Art der Kreatur: Webfüßer
Lebensraum: Dschungel
- Vorherrschende Spezies im Türkisdschungel
- Biss ist schmerzhaft, aber nicht tödlich
- Gegen den Biss hilft: Nektar der Nebelfeilchens
- Ihre Seide ist wasserdicht, feuerfest, lichtecht & säurebeständig
- Spinnen ihre Netze mit Genauigkeit & Gedult
- Fangen mit ihren klebrigen Netzen ahnungslose Sechsfüßer
Art der Kreatur: Warmblut
Lebensraum: Dschungel
- Grün gesprenkeltes Fell, das sich in Gebieten mit ausgekühlter Lava schwarz färbt
- Schnell & Stark
- Geschickte Jäger
- Fressen am liebsten Magmahasen und Lavabeeren

Felskriecher
Art der Kreatur: Reptilit
Lebensraum: Felsiger Untergrund
- Meister der Tarnung
- Schuppen-Panzer in Erdtönen
- Beeindruckende Beißkraft
- Stark ausgeprägtes territoriales Verhalten
- Nachtaktiv
- Halten sich in Gebirgen und steilen Felswänden auf
- Bevorzugte Beute: Leucht-Aschmotten
Art der Kreatur: Warmblut
Lebensraum: Hochgebirge
- Leben im schneebedeckten Gebirge
- Geschickte Kletterkünstler*innen
- Dickes weißes Fell, schlanke Beine und zierliche Hufen
- Außgezeichnetes Gehör
- Männliche Schneegämes haben vier kurze Geweihe
- Können auch mit schweren Verletzungen meilenweit laufen

Heroldflügler
Art der Kreatur: Federflügler
Lebensraum: Fjord
- Meister der Nachahmung – können fast jedes Geräusch imitieren
- Lange weiße Feder und Federkrone auf dem Kopf
- Können sich hunderte Personen und Orte merken
- Können jede Person, der sie begenet sind erneut aufspüren
- Werden oft als Boten eingesetzt
- Einzige Schwäche: ihre Neugier
Art der Kreatur: Außenschaler
Lebensraum: Küste
- Leben an den Standstränden der Reiche
- Wunderschön gefärber, leicht durchscheinender Panzer
- Treten meist in Gruppen auf
- Jagen meist nachts & sind nicht wählerisch

Schattensingfliege
Art der Kreatur: Chimäre
Lebensraum: weit verbreitet
- Faustgroße Insekten
- Schillernde, silbrig-graue Flügel und breit gestreifter Körper
- Gebogener Stachel mit starkem Gift am Hinterleib
- Vermehren sich ungeschlechtlich