10.05.2019
DK Kindersachbücher im Happy Meal

In den letzten Jahren setzten der DK Verlag und McDonald‘s zahlreiche gemeinsame Projekte erfolgreich um. Mehr als 30 Sondereditionen von Kinderbüchern  aus dem Portfolio des DK Verlages haben bereits das McDonald‘s Happy Meal ergänzt – und für große Überraschung und Begeisterung bei Kindern und deren Eltern gesorgt.
 

Kein Wunder, denn die spannenden Titel  animieren Kinder zum Schmökern und Lesen. Über 17 Millionen Sondereditionen der DK-Bücher gelangten mit dem Happy Meal so in den letzten Jahren in Kinderzimmer in Deutschland und Österreich. Besonderes Highlight der Sonderausgaben sind die kostenlosen Augmented Reality Apps für iOS und Android als Extra-Feature, deren Ziel es unter anderem ist, auf neuen und spannenden Wegen viele Kinder zu erreichen und zum Lesen anzuregen.  Aufgrund des großen Erfolges wird die Kooperation auch in diesem Jahr fortgesetzt.
 

Die erste Kooperation für dieses Jahr startet am 23.05.2019. Bei jedem Happy Meal darf sich das Kind die DK-Titel „Mega-Wissen - Natur“ oder „memo Wissen entdecken - Pferde“ als Spielzeugalternative aussuchen.  Mit diesen Sonderausgaben tauchen die Kinder entweder in faszinierende Naturwelten ein und entdecken spektakuläre Naturfotografien sowie beeindruckende Close-ups von Tieren und Pflanzen oder erfahren alles über die Lieblingstiere – von ihrer Anatomie und ihren Sinnen bis zu ihrem Verhalten und den wichtigsten Rassen. Weiter geht es mit dem Buch „Tiere für clevere Kids - Afrika“ – in diesem umfangreichen und lebendigen Lexikon erfahren Kinder spannende Details über die afrikanische Tierwelt.
 

In allen Kindersachbüchern aus dem DK Verlag werden komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge einfach erklärt und durch große, eindrucksvolle Bilder jedem Kind begreifbar gemacht. Die klare und übersichtliche Gestaltung hilft Kindern, sich auf das jeweilige Thema einzulassen und weckt so nachhaltig Interesse und Lust am Lesen.
 

Die Aktion wird unterstützt durch die „Stiftung Lesen“. Finden Sie hier die vollständige Pressemeldung.

warenkorb (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb