14.11.2012
Starke Marken im Kinderbuch
Starke Marken im Kinderbuch
Zwei starke Marken im Bereich Kinderlizenzthemen treten ab sofort gemeinsam auf. Dorling Kindersley übernimmt im Rahmen einer Kooperation den Vertrieb der Titel aus dem Friendz-Programm von Kids & Concepts, Stuttgart. Damit werden Vertrieb, Auslieferung, Faktur, Administration sowie die Buchhandelsvertretung von Dorling Kindersley, München, aus betreut.

Mit dieser Zusammenarbeit festigen beide Verlage ihre Position im Kinderbuchsegment, denn es sind nun große Markenlizenzen wie u.a. LEGO®, STAR WARS™, DISNEY, PLAYMOBIL, DER KLEINE PRINZ, YAKARI und FILLY unter einem Dach vereint — und somit für den Buchhandel aus einer Hand zu beziehen.

Christian Neuber, Geschäftsführer von Kids & Concepts, über die Kooperation: "Wir sind stolz, mit dieser besonderen Verlagsorganisation zusammenzuarbeiten, die in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt hat, dass Verkaufserfolge eben nicht nur aus dem Angebot umsatzstarker Titel bestehen. Dazu gehört viel mehr: eine zielgruppengerechte Marketingunterstützung, der respektvolle und kooperative Umgang mit den Partnern im Handel sowie das stete Bemühen umsatzsteigernde Aktionen anzubieten. Das soll und wird zukünfitg auch der Maßstab von FRIENDZ sein."

Im Friendz-Programm finden sich Bücher mit starken Lizenzthemen für Kinder ab 4 Jahren, wie Beschäftigungsbücher, Puzzle-Bücher, Erstlesebücher, Bücher mit Extras wie Playmobil- oder Filly-Figuren und vieles mehr. Zu den Kinderlizenzthemen gehören LEGO®, FILLY, PLAYMOBIL, DER KLEINE PRINZ und YAKARI. 


warenkorb (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb