Coverbild Big Ideas. Das Wirtschafts-Buch von John Farndon, Marcus Weeks, James Meadway, George Abbot, Christopher Wallace, 9783831023868

Trailer

Videoinhalte werden aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht wiedergegeben. Um Videoinhalte anzeigen zu lassen können Sie Ihre Cookie-Einstellungen hier anpassen.
Big Ideas. Das Wirtschafts-Buch
Wichtige Theorien einfach erklärt
26,95 
inkl. MwSt., keine Versandkosten innerhalb Deutschlands
So funktioniert Wirtschaft Was ist ein gerechter Preis? Warum kosten Diamanten mehr als Wasser? Können wir arme Länder anschieben, indem wir ihnen die Schulden erlassen? Weshalb spiegelt der Immobilienmarkt Auf- und Abschwünge wider? In Zeiten, in denen Wirtschaftsthemen die Nachrichten beherrschen, ist es wichtiger denn je, über die Hintergründe Bescheid zu wissen. "Das Wirtschaftsbuch" erklärt auf spannende, moderne und leicht verständliche Weise über 100 zentrale Theorien der Wirtschaftswissenschaften, mit denen wir das Zusammenspiel der Märkte und Interessen sowie den vielfältigen Einfluss wirtschaftlicher Entwicklungen auf unser Leben verstehen können. Anhand übersichtlicher Diagramme werden die zentralen Gedankengänge veranschaulicht. Porträts wichtiger Ökonomen und hervorgehobene Kurz-Biografien liefern umfassende Informationen zum Leben der Wissenschaftler und ihren Thesen. Außerdem wird jede Theorie durch übersichtliche Querverweise in einen historischen Zusammenhang gestellt und einem speziellen Schwerpunkt zugeordnet. So entsteht eine spannende Einführung in die Ökonomie und ihre unterschiedlichen Fachbereiche. Von der Dependenztheorie bis zur Verhaltensökonomie - dieses innovative Buch animiert sogar "Wirtschaftsmuffel" zum Reinlesen, Nachschlagen und Auffrischen. Perfekt auch für Schüler und Studenten!

ISBN 978-3-8310-2386-8
August 2013
352 Seiten, 203 x 243 mm, fester Einband
über 300 Fotos u. Ill.

Dorling Kindersley Verlag GmbH
Arnulfstraße 124
80636 München

Bei näheren Fragen zur Produktsicherheit wenden Sie sich gerne an produktsicherheit@dk.com

Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.

Weitere Bücher zu Wissenschaft & Technik

DK Verlag - Kids (Hrsg.), Adrian Dingle

Chemische Elemente

12,95 €
DK Verlag (Hrsg.), Jack Challoner, Clive Gifford, Wendy Horobin, Andrew Humphreys, Hilary Lamb, Katie John, Ian Graham

#dkinfografik. Technik einfach verstehen

19,95 €
DK Verlag (Hrsg.), Hugo Wilson

Harley-Davidson

24,95 €
DK Verlag (Hrsg.), Philip Whiteman, Malcolm McKay, Dave Unwin, Steve Bridgewater, Joe Coles, Patrick Malone, Peter R. March, Mick Oakey, Elfan ap Rhys, Nick Stroud, Graham White, Richard Beatty

Das Flugzeug-Buch

34,95 €
DK Verlag (Hrsg.), Malcolm McKay, Ashwani Lohani, David Wilcock, Keith Langston, Peter Herring, Jonathan Randle Falconer, Gary Boyd-Hope, Julian Holland, Keith Fender

Das Eisenbahn-Buch

34,95 €
DK Verlag (Hrsg.), Chris Haughton, Chris Haughton (Illustr.)

i wie Information

22,95 €
DK Verlag (Hrsg.), Abigail Beall, Philip Eales, Giles Sparrow, Carolyn Kennett

Kosmos – Wunderwelt des Universums

49,95 €
DK Verlag (Hrsg.), Jack Challoner, Hilary Lamb, Giles Sparrow, David Sang

SIMPLY. Physik

12,95 €
DK Verlag (Hrsg.), Camille Juzeau, Morgan Rébulard (Illustr.), Colin Caradec (Illustr.)

Phänomene unserer Welt

34,95 €
DK Verlag (Hrsg.), Hilary Lamb, Bea Perks

SIMPLY. Zukunftstechnologien

12,95 €
DK Verlag (Hrsg.), Tony Allen, Jack Challoner, Julian Emsley, Hilary Lamb, Dr. Douglas Palmer, Philip Parker, Bea Perks, Giles Sparrow, Martin Walters, Marcus Weeks

Meilensteine der Wissenschaft

29,95 €
DK Verlag (Hrsg.), John Farndon, Robert Snedden, Andy Brunning, Cathy Cobb, Charlotte Sleigh, Tim Harris, Andy Extance

Big Ideas. Das Chemie-Buch

26,95 €
DK Verlag (Hrsg.), Abigail Beall, Philip Eales, Anton Vamplew, Jacqueline Mitton

SIMPLY. Astronomie

12,95 €
DK Verlag (Hrsg.), Heather Davis, Sue Pope, Leo Ball, Julian Emsley, Susan Watt, Karl Warsi

SIMPLY. Mathematik

12,95 €
DK Verlag (Hrsg.), Steve Parker, Andrew Szudek, Merrin Lazyan, Marcus Weeks, Nancy Sachar Sidhu, Victoria Uwannah

SIMPLY. Psychologie

12,95 €

Warenkorb

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb